Unsere Philosophie

Wir stehen für ...

Der Mensch ist unser größtes Kapital und wichtigster Faktor für den Erfolg unseres Wirkens. Der Umgang miteinander ist von Offenheit und Ehrlichkeit nach innen und außen geprägt.

Wir sorgen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln, dass unser Kunde durch unsere Leistung Komfort und Sicherheit erhält. Nur wenn unser Kunde zufrieden ist können wir mit ihm als lang- fristigen Partner rechnen und auf Dauer erfolgreich am Markt agieren.

Lieferantenzufriedenheit durch eine faire und möglichst langfristige Zusammenarbeit. Denn unsere Lieferanten sichern durch ihre Leistungen unsere Leistungsfähigkeit.

Mitarbeiterzufriedenheit durch die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen. Nur wer motiviert ist, setzt seine Potenziale und Fähigkeiten voll ein.

Umweltzufriedenheit durch verantwortungsvolles Handeln, wir nehmen Rücksicht auf unsere Umwelt.

Unternehmenszufriedenheit durch Ertragsorientierung. Nur ein Unternehmen, das ertragsorientiert arbeitet, sichert seine Zukunft.

Die Ansprüche unserer Partner und damit auch deren Definition von „Zufriedenheit" verändern sich. Daher müssen wir uns ständig neu orientieren und anpassen. Dies versuchen wir durch Innovationen in unseren Produkten und Leistungen, aber auch in der technischen und organisatorischen Weiterentwicklung unserer Unternehmungen.