Palettieranlage für Kautschukballen

>Palettieranlage für Kautschukballen

Kautschukpalettierer

Vor kurzem haben wir ein Projekt abgeschlossen, bei dem 8 Kautschukpalettieranlagen während der laufenden Produktion montiert wurden. Die Palettieranlagen, die von uns konstruiert und gefertigt sind, haben wir erfolgreich an den Betreiber übergeben. Bei dieser Bauart handelt es sich um Lagenpalettierer die mit einer eigens konstruierten hydraulischen Greiferplatte und einer zusätzlichen Vertikalachse das Produkt als Lage greifen, aufnehmen und dann in eine Kiste ablegen.

Auf dem Lagenpalettierer ist eine zusätzliche Z-Achse mit Greiferplatte montiert. Der Greifer ist so eingestellt, das die Lage variabel und produktabhängig aufgenommen werden kann. Nachdem die Lage gegriffen wurde öffnet das Packblech. Die Z-Achse senkt sich und legt die Lage ab. Die Greiferplatte arbeitet hydraulisch. Komplette Konstruktion, Fertigung und Montage von der JIM GmbH.

CAD-Konstruktion auf 3D-Solidworks Palettierer

CAD-Konstruktion auf 3D-Solidworks Palettierer

Greiferplatte hydraulisch zum Greifen der Lage

Greiferplatte hydraulisch zum Greifen der Lage

Palettieranlage mit Buehne

Palettieranlage mit Buehne